E-Mail-Marketing

Gutes E-Mail-Marketing hat nichts mit SPAM zu tun!!!

E-Mail-Marketing: Bestehende Kunden erfolgreich binden

 

E-Mail-Marketing beschreibt den gezielten Versand von E-Mails an bestehende Kunden und Interessenten um über Angebote, News oder neue Produkte zu informieren. Jeder von uns erhält täglich eine Menge Spam. Ein sehr großer Teil davon wird ungelesen gelöscht. Hinter vielen dieser Nachrichten stecken kriminelle Ansätze.

 

Wie können Sie sich von Spam abgrenzen und ihre Kunden wirklich gut informieren?

Die Antwort hierauf ist nicht ganz einfach. Egal wie gut Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne sein wird, es gibt immer einen gewissen Prozentsatz der Empfänger, der die Nachricht ungelesen löschen wird. Jedoch liegt es am Inhalt und der Art und Weise wie Sie auf Ihre Kuden zugehen, wie groß dieser Prozentsatz ist.

E-Mail-Marketing ist ein äußerst zielgerichtetes Instrument des Online-Marketing und kann, wenn es richtig gemacht wird, auch extrem erfolgreich sein. Achten Sie darauf, dass Sie nicht einfach an jeden dessen E-Mail-Adresse Sie haben, auch eine Werbemail verschicken können. Sie benötigen zwingend dessen Zustimmung. Senden Sie Mails ohne diese Zustimmung, können empfindliche Bußen verhängt werden.

Selbst wenn Sie die Zustimmung zum Versand von Werbenachrichten Ihrer Kunden haben, können Sie nicht einfach über Ihren Mail-Account hunderte von Mails verschicken. Machen Sie das doch, können Sie mit einer Sperre oder Geldstrafen seitens Ihres Mail-Anbieters gestraft werden. Verwenden Sie statt dessen E-Mail-Marketing Tools. Diese gibt es zahlreich im Netz.

Gerne können wir Sie in folgenden Punkten unterstützen:

  • Hilfe bei der Generierung von E-Mail-Adressen

  • Erstellung von Newsletter-Kampagnen

  • Erstellung von Newsletter-Vorlagen

  • Auswahl des richtigen Newsletter-Tools

  • Umsetzung Ihrer Newsletter-Kampagne

  • Rufen Sie uns an - wir beißen nicht und die Erstberatung ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos