Hotel Marketing

ausgebucht?

Hotel Marketing - Ohne ein gutes Online Marketing geht heute nichts mehr!

Als Hotelier wissen Sie, dass das Internet heute für Sie unumgänglich ist. Neben einer suchmaschinenoptimierten Hotel Website und gut strukturierter Social Media Kommunikation ist auch eine Online-Buchungsstrecke und ein gut gepflegter Channelmanager ein absolutes Muss.

Nur woher soll man die Zeit nehmen um all diese Dinge selbst zu erstellen und zu pflegen? Die Auswahl und die richtige Einstellung eines Channelmanagers nimmt alleine viele Stunden in Anspruch. Die Pflege ist meist auch relativ zeitintensiv. Haben Sie für Ihr Hotel schon einmal einen Account bei einem Onlineportal wie booking, HRS, oder Expedia erstellt? Wenn ja haben Sie sicher gemerkt, dass auch das nicht in ein paar Minuten gemacht ist. Zudem ist es bei der Erstellung von Konten auf diesen Seiten wirklich wichtig, dass Sie wissen was Sie tun. Schließlich repräsentieren Sie Ihr Hotel mit diesem Profil.

Viele Kunden treffen Ihre Kaufentscheidung wirklich direkt auf den Buchungsportalen, ohne sich Ihre Website überhaupt anzusehen. Daher ist es wirklich enorm wichtig, dass diese Profile professionell und sauber aufgebaut und auch gepflegt werden. Wussten Sie, dass Sie mit der Qualität Ihres Profils auch direkten Einfluss auf die Positionierung Ihres Hotels in den Suchergebnissen haben? Ein unvollständiger Eintrag wird meist erst auf Seite 3, 4, 5, oder noch weiter hinten angezeigt.

Hotel Marketing

Hotel Marketing

Eine gute Hotel Website ist der Grundstein für Ihre Online Marketing Strategie. Wichtig ist, dass diese sowohl für Suchmaschinen (SEO), als auch für Mobiltelefone (responsive) optimiert ist. Wir empfehlen Ihnen auch dringend Ihren Standort, also Ihre Stadt oder Dorf mehrfach auf Ihrer Website zu erwähnen. Mehr hierzu finden Sie unter SEO

hotel-website ammersee media

Die Suchmaschienoptimierung ist für Hotels die Online erfolgreich verkaufen möchten unumgänglich. Die meisten Suchanfragen für ein Hotel starten auf Google. Gesucht wird hier in fast allen fällen nach den Wörtern "Hotel", "Zimmer", oder "Unterkunft" in Verbindung mit dem jeweiligen Ort oder der Region. Also zum Beispiel: "Hotel Ammersee" oder "Zimmer München". Hierauf muss Ihre Website entsprechend anspringen. Wichtig für Hotels ist auch die Lokale Suche

hotel seo ammersee media

Die Lokale Suche ist für Hotels besonders wichtig, da eben die meisten Suchanfragen in Verbindung mit der gesuchten Stadt oder Region verbunden sind. Ein vollständiges GoogleMyBusiness-Profil und Eintragungen in zahlreichen Online-Branchenbüchern (Citations) ist hierfür unumgänglich. Mehr dazu auf Lokale Suche

hotel lokale suche ammersee media

In der Regel haben Sie von all Ihren Kunden E-Mail-Adressen. Diese nicht für gezielte Aktionen zu verwenden ist verschenkter Umsatz. E-Mail-Marketing bedeutet nicht gleich Spam! Richtig umgesetzt werden Sie damit viel Umsatz generieren. Mehr dazu auf E-Mail-Marketing

hotel e-mail-marketing ammersee media

Die Auswahl des richtigen Channelmanager ist manchmal nicht ganz einfach. Welcher Anbieter passt zu mir und welcher ist für meine Bedürfnisse der günstigste? Wir haben Erfahrung mit den meisten Channelmanagern auf dem Markt und kennen deren Vor- und Nachteile. Wir können Sie gerne sowohl bei der Auswahl, als auch bei der Einrichtung und Installation unterstützen

hotel channelmanager ammersee media

Die Online Portale sind in der heutigen Hotelerie nicht mehr wegzudenken. Zum einen sind Sie ein Segen, da durch die Portale meist wirklich guter Umsatz kommt. Natürlich nur, wenn die Profile entsprechend gut gepflegt sind. Zum Anderen jedoch sind Sie ein Fluch, da viel Umsatz, welchen Sie sowieso bekommen würden, der Einfachheit halber über die Portale abgewickelt wird und Sie dann 12-15% Provision kostet. Wir denken, dass hier die richtige Mischung der beste Weg ist. Eine gute Buchungsstrecke auf Ihrer eigenen Homepage spart ihnen in der Regel einiges an Provision an die Portale.

hotel online portale ammersee media

Bei den sog. Meta Suche handelt es sich um Portale, auf denen Sie nicht direkt buchen können, jedoch die Preise aller Buchungsplattformen zusammengefasst und verglichen werden. Prominente Beispiele hierfür sind z.B. Trivago oder Kayak. Wussten Sie, dass Sie auch mit Ihrer eigenen Homepage z.B. auf Trivago angezeigt werden können? Hierfür muss allerdings technisch die Möglichkeit geschaffen werden. Häufig sind die Clickpreise (CPC), welche Sie an Trivago zahlen, deutlich günstiger als die Provisionen der Buchungsplattformen.

hotel meta suche ammersee media

Professionelle und aussagekräftige Bilder Ihrer Zimmer und Ihres Hauses tragen maßgeblich zur Kaufentscheidung des Kunden bei. Neben dem Preis sind die Fotos der Zimmer häufig die wichtigsten Kriterien für eine Entscheidung. Wir haben einen erfahrenen und sehr professionellen Architektur- und Food-Fotografen in unserem Team, welcher bereits zahlreiche Hotels und Restaurants abgelichtet hat. Rufen Sie uns einfach an!

hotel fotos ammersee media

Wir helfen Ihnen gerne bei allen Themen rund um Ihr Online Marketing


Rufen Sie uns doch einfach unter 08192 99 55 33 an oder schreiben uns eine E-Mail! Die Erstberatung ist selbstverständlich kostenlos und völlig unverbindlich!